Die Neurochirurgie ist drastisch wettbewerbsfähiger geworden als in den vergangenen Jahrzehnten. Was braucht es ehrlich gesagt, um heute Neurochirurg zu werden? Was macht einen erfolgreichen Bewerber aus?

Beste Antwort

Wenn Sie über eine Neurochirurgie nachdenken, muss die Antwort von innen kommen. Ihre Frage besteht aus zwei Teilen, daher werde ich meine Gedanken der Reihe nach darlegen. Ich war früher Leiter des Residency-Programms, daher kann ich gerne antworten.

Die Neurochirurgie war schon immer wettbewerbsfähig 0,7\% aller Ärzte in Amerika. Ein Neurochirurg kann etwa 100.000 Menschen versorgen. Daher ist der gesellschaftliche Bedarf an Neurochirurgen geringer als die Anzahl der Menschen, die Neurochirurgen werden möchten. Ich würde nicht zustimmen, dass die Neurochirurgie wettbewerbsfähiger ist als je zuvor In den letzten 10 Jahren wurden neue Programme für die Neurochirurgie eröffnet, die mehr Ausbildungsmöglichkeiten bieten. Die Übereinstimmungsrate für US-amerikanische Medizinstudenten lag 2014 bei 83\%, lag jedoch bei nur 68\%. Die Neurochirurgie ist derzeit wahrscheinlich weniger wettbewerbsfähig als sie Früher war eine Reihe von Fachgebieten sehr begehrt: Radiologie, Augenheilkunde, Anästhesie, Dermatologie, Rad onk usw. Dies ist wahrscheinlich auf eine regelmäßigere Art des Lebens zurückzuführen, die Sie haben können. Trotzdem denke ich, dass sie sich aufgelöst haben einige med Medizinstudenten, die zuvor möglicherweise über Neurochirurgie nachgedacht haben.

Jeder Bewerber für Neurochirurgie hat eine einzigartige Geschichte und eine Reihe von Fähigkeiten, die ihn oder sie motivieren. Sie können darüber in Ihrer persönlichen Aussage schreiben und im Interview darüber sprechen. Sie müssen jedoch zuerst zu einem Interview eingeladen werden. Welche Faktoren fließen in eine starke Bewerbung ein, die zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch führt?

1) Schritt 1: Die Board-Scores sind hilfreich, da sie den Erfolg der schriftlichen Board-Prüfung für Neurochirurgie in gewisser Weise vorhersagen. Sie müssen diese Prüfung bestehen, um Ihren Abschluss zu machen und sich für das Board zu qualifizieren. Es ist schwer. Einige Programme verwenden einen festen Cutoff-Score. Andere betrachten das gesamte Kandidatenbild. Der Mittelwert hat im Laufe der Jahre zugenommen. Ein Wert, der 1996 zwei Standardabweichungen über dem Mittelwert lag, wäre eine Standardabweichung über dem heutigen Wert. Ich weiß nicht, ob der Test einfacher wird oder ob Medizinstudenten im zweiten Jahr besser darin sind, den Test abzulegen. Während Board-Scores helfen können, Kandidaten auszuschließen, schieben sie nicht unbedingt jemanden auf die Rangliste. Gute Board-Ergebnisse führen dazu, dass Sie interviewt werden und nicht übereinstimmen. 2) Noten: Im Juniorjahr muss man gute Arbeit leisten. Ein oder zwei B „s sind in Ordnung. Ehrungen helfen. Präklinische Noten sind etwas wichtig, aber kein Deal Breaker, es sei denn, sie sind schrecklich. Ich habe mir die Noten von Studenten nie sehr ernsthaft angesehen. Sie werden offensichtlich Ihre Rotationen in der Neurochirurgie verbessern wollen. Begeisterung, Die Bereitschaft zu lernen und Wege zu finden, um einen Beitrag zu leisten, zählt viel. 3) AOA: Ich denke, der AOA-Status korreliert wahrscheinlich mit wirklich guten Noten und guten Board-Scores, daher gibt es dort eine gewisse Kollinearität. Wir haben ihn in der Rangliste der Kandidaten leicht gewichtet. 4) Briefe: Die Neurochirurgie ist eine sehr kleine Gemeinschaft, daher hören wir gerne, dass Sie ein guter Kandidat von Menschen sind, die wir kennen. Es ist ziemlich wichtig, dass der Vorsitzende Ihrer Heimabteilung Sie mit einem Brief unterstützt, sonst schauen wir uns um Ihre Akte fragt: „Wo ist der Brief vom Stuhl?“ Ihre Autoren müssen nicht berühmt sein, und nicht alle müssen Neurochirurgen sein. Sie müssen Sie als Kandidaten empfehlen. Wenn Sie keine Heimabteilung haben, suchen Sie einen akademischen Neurochirurgen auf, der Sie ein wenig betreut. 5) Auswärts: Die Leute machen jetzt zig Millionen Ausweg. Ich denke, ein oder zwei sind in Ordnung. Sie möchten ein Gefühl dafür bekommen, was Neurochirurgie ist ist wie an anderen Orten, und es ist eine Art Peer Review für Ihre Kandidatur. Ihr Heimvorsitzender möchte Menschen in die Neurochirurgie einbeziehen. Eine Auswärtsrotation ist eine neutrale Prüfung für Sie. Es ist auch ein Maß dafür, wie Sie sich in unbekannte Orte und Teams integrieren. Ein Brief von Ihrer Abwesenheit ist ebenfalls hilfreich. 6) Wissenschaft: Ich persönlich halte es nicht für wichtig, Veröffentlichungen zur Neurochirurgie zu haben fanden heraus, dass eine Aufzeichnung von Peer-Review-wissenschaftlichen Untersuchungen 1) eine natürliche Neugier, 2) ein Bekenntnis zur wissenschaftlichen Methode und 3) die Fähigkeit zur Entwicklung eines Projekts bis zu einem bestimmten Wegpunkt anzeigt. Ich habe „viele Bewerber für Neurochirurgie gehört, die sich darüber ärgern“. ein Abstract bekommen „innerhalb von ein oder zwei Monaten. Das nervt mich sehr. Wissenschaftliche Neugier muss von innen kommen, vorzugsweise lange bevor Sie erkennen, dass sie als Eingabevariable für den Aufenthalt verwendet wird. Veröffentlichungen zeigen, dass Sie etwas lernen, etwas Neues über das Universum beschreiben möchten und daraus eine Leistung erbringen können.

Ein paar Worte zum Interview: Einige Programme führen jetzt strukturierte Interviews durch, aber wir haben es nicht getan „t. Wir wollten uns ein Bild von den Kandidaten machen und dann die Notizen vergleichen, während wir sie einstuften. Sie werden vielleicht zu Dingen befragt, aber im Allgemeinen ist es eine gemessene Konversation.Ich hatte schöne bequeme Seitenstühle in meinem Büro, so dass ich sofort bemerkte, wenn die Leute sich hinlegten, ein zerknittertes, ungedrücktes Aussehen hatten, mit vielen „ums“ und „uhs“ sprachen oder Umgangssprache verwendeten. Sie können sich vorstellen, dass wir sehr an Liebe zum Detail interessiert sind, oder? Wir werden Ihnen Fragen zu Ihrem Hintergrund stellen. Seien Sie auch mit Fragen für uns vorbereitet. Zeigen Sie Ihr Interesse an dem Programm, es sei denn, Sie haben vor dem Ende des Tages abgeschlossen Es gibt ein paar Programme, die ich nicht eingestuft habe. Wenn Sie nur wenige Interviews haben, haben Sie diesen Luxus möglicherweise nicht.

Warum ist die Neurochirurgie so wettbewerbsfähig, wenn es so schwierig ist? Nun, warum wollen die Leute Spezialkräfte werden? Ich weiß nicht, aber es muss etwas sein, das sagt: „Das ist mein Handwerk.“ Sie finden einen Weg, um jede vor Ihnen liegende Herausforderung zu meistern. Sie akzeptieren persönliches Leiden und Müdigkeit, weil Ihr sterbender Patient dies zu einem bestimmten Zeitpunkt von Ihnen benötigt oder sogar, dass Sie nur Ihre eigenen Sorgen lindern möchten. Patienten und Gesellschaft erwarten Ihr Bestes, und Sie müssen es leisten. Es kann wirklich den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Wie auch immer, Neurochirurgie ist wirklich cool, so wie ich mir vorstelle, wie cool es wäre, einen bösen Tag auf böse Jungs zu regnen, die uns nicht mögen.

Um erfolgreich zu sein, muss man sehen, dass man nichts tut sonst in der Medizin. Andernfalls, wenn Sie einen beschissenen Tag haben, werden Sie sich wünschen, dass Sie etwas anderes getan haben. Dieser Wunsch ist äußerst schwer auszurotten, wenn Sie überhaupt in Konflikt mit der Wahl der Neurochirurgie geraten sind. Wir haben alle diesen vorübergehenden Gedanken gehabt . Ich ging viele Male zwischen dem Bezirkskrankenhaus und dem Kinderkrankenhaus, Mitte Januar im kältesten Teil der Nacht, -10 Grad Fahrenheit. Mein hauchdünner Laborkittel wurde sofort kalt, bretterhart und kratzte an meinen Ellbogen Der Gedanke schleicht sich in Ihren Kopf ein: „Wenn ich Dermatologie machen würde, wäre ich jetzt nicht hier.“ Zum Glück war dieser Gedanke selbstlimitierend, weil 1) ich nie sehr gut Hautausschläge diagnostizieren konnte und 2) die Neurochirurgie der einzige klare Weg für mich war, nachdem ich die andere Art von Leben akzeptiert hatte, für die ich mich angemeldet hatte Wenn Ihre Fahrer extern sind – Geld, Prestige, Sie wollen einen gelben Lamborghini oder einen Aston Martin, Ihre Eltern erwarten es usw. – werden Sie scheitern. Die Ausfallrate der Navy SEAL-Schule beträgt 80\%. Während der US-Senior Die Fehlerquote im Match beträgt nur 20\%. Viele Leute, die möglicherweise an eine Neurochirurgie gedacht haben, haben lange vor diesem Zeitpunkt geklingelt. Wenn Sie in der Neurochirurgie mithalten, ist es eine beträchtliche Zeit, Kosten und Mühe, Sie zu trainieren. Sie sind nicht so einfach zu ersetzen, deshalb möchten wir, dass Sie Erfolg haben, und wir möchten glauben, dass wir die richtigen Leute für das Training ausgewählt haben. Dennoch liegt die Abnutzungsrate nach dem Spiel immer noch bei etwa 20\%.

Zu Ihrem „unmenschlichen“ Kommentar ist die Aufenthaltsdauer jetzt mit den Arbeitszeitregeln viel besser. Als ich Ende der 90er Jahre Praktikant war, gab es eine Rotation, bei der ich jede zweite Nacht einen Monat auf Abruf war. Dies bedeutet, dass ich um 5 Uhr aufwache , den ganzen Tag arbeiten, nachts anrufen, ein paar Stunden schlafen, manchmal keine, den ganzen Tag den ganzen Tag arbeiten, um 21 Uhr nach Hause gehen, schlafen gehen. Wiederholen x 15. Dies war mein Höllenmonat, der nächste, zu dem ich jemals gekommen bin Ein solcher Monat würde jetzt nicht passieren, da die Regeln nur 10 Anrufe pro Monat zulassen. Das war nur ein Monat. Einige Leute haben das einige Monate lang als Praktikanten gemacht.

Zusammenfassend sehen wir uns das an als Beweis dafür, dass die Bewohner bei allem, was sie tun, ihr Bestes geben, dass sie nicht vor dem Engagement für das Handwerk und den Menschen, denen wir dienen, zurückschrecken, auch wenn es unpraktisch ist. Wir möchten wissen, dass sie sich auch bei Müdigkeit um Details kümmern können. Wir wollen Menschen, denen wir für die Dauer des Trainings vertrauen können, und dann wissen, dass sie ein Vorteil für die Gesellschaft sind, denen wir unsere eigene Familie anvertrauen würden.

28.10.18 bearbeitet für Klarheit und Fluss

Antwort

Wenn Sie so tun, als ob Sie wissen, was Sie sind Wenn Sie dies tun, können Sie alles tun, was Sie wollen, außer Neurochirurgie.

– Sharon Stone

Ich habe lange Zeit als Anwohner in der Neurochirurgie gearbeitet. Mit dieser Glaubwürdigkeit werde ich versuchen, Ihre Frage zu beantworten.

Ich habe unter Dr. T. Ramesh , unserem Abteilungsleiter, und Dr.D. Nagendra Babu , unser Professor, im ASRAMS-Krankenhaus, Eluru, Distrikt W.Godavari.

Seit meinem ersten Jahr an der medizinischen Fakultät hörten wir Geschichten über sie und die Depa rtment der Neurochirurgie. Sie waren wie die Superstars unserer Stadt und sie sind im ganzen Staat berühmt. Und ich kann sagen, dass es eine Freude war, mit ihnen zu arbeiten. Der Job war ebenso herausfordernd wie abenteuerlich und unterhaltsam.Manchmal waren die Herausforderungen zu anspruchsvoll …

UNSER BERUF:

Die Neurochirurgie ist eine medizinische Spezialität, die sich mit den Problemen befasst des Gehirns, des Rückenmarks, der Nerven und aller übrigen Komponenten des Nervensystems. Es geht um chirurgische Eingriffe bei Problemen wie Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen, intrakraniellen Blutungen (Blutungen im Schädel), Schlaganfall (Ansammlung von Blut im Schädel), verschiedenen Tumoren im Kopf und in der Wirbelsäule (sowohl gutartig als auch bösartig), Hydrozephalus (Wasser) im Schädel) usw. Dies sind nur einige Probleme, mit denen wir uns regelmäßig befassen.

Da das Gehirn das wichtigste Organ im Körper ist, ist es auch das empfindlichste. Bei jeder Operation, ob groß oder klein, wird äußerste Sorgfalt angewendet. Eine Million Dinge könnten während der Operation schief gehen. Während des Sägens des knöchernen Schädels können sich die Klingen in das Gehirngewebe eingraben, der anästhesierte Patient kann mitten in der Operation plötzlich das Bewusstsein erlangen oder das Anästhetikum überdosieren und auf dem Operationstisch sterben, der Patient kann herumliegen oder etwas verstecken Erkrankungen wie Diabetes oder Blutdruckprobleme und vieles mehr. Es liegt in der Verantwortung des Arztes, dem Patienten bis zu seiner Genesung äußerste Sorgfalt und angemessenen Service zu bieten, und es liegt in der Verantwortung des Patienten, den Ärzten zu vertrauen und die vollständigen Informationen über seinen Zustand zu geben.

UNSER SOZIALES LEBEN:

Wir haben mehr als 15 Abteilungen in unserem und jedem größeren Krankenhaus. In jeder Abteilung gibt es talentierte Ärzte. Aber ich kann Mit Sicherheit sagen wir, dass die höchste Anzahl von Arbeitsstunden von einem Neurochirurgen stammt. Als nächstes kommt der Kardiologe. Weil diese beiden Abteilungen die meisten Notfälle behandeln. Sehr oft erhalten wir Patienten nach Mitternacht, in den frühen Morgenstunden von 2 Uhr morgens, 3 Uhr morgens usw. Wenn wir unseren Komfort auch nur für eine Nacht wählen, kann eine ganze Familie ihre Lieben, ihre Brotverdiener usw. verlieren. Wo immer Sie auch hingehen, ein Neurochirurg ist immer im Dienst, 24 × 7 × 365. Sei es sein Geburtstag, Hochzeitstag, Todestag, alles. Ich persönlich habe viele Abende mit Freunden, viele Filme, Alkoholpartys usw. verpasst. Bu Es hat sich gelohnt.

LEBEN, LEBEN MIT TOD UND GESELLSCHAFT „SICHTEN AUF UNS:

Menschen sterben. Zeitraum. Und ein Arzt kann nicht jeden retten. Zeitraum. Die Zahl der Todesfälle in der Neurochirurgie ist jedoch im Vergleich zu anderen Abteilungen höher. Ich habe während meiner Zeit so viele Todesfälle gesehen, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt desensibilisiert wurde. Es war meine Pflicht, den Angehörigen des Patienten die schlechten Nachrichten zu überbringen. Ich habe so viele Sterbeurkunden ausgestellt, dass einige meiner Freunde mich als Sensenmann bezeichneten.

Die meisten Patienten, die sterben, sind die diejenigen, die Alkohol trinken und ohne Helm Fahrrad fahren. Die Leute scheinen nicht zu verstehen, dass Alkohol + Fahrradhelme die perfekte Kombination sind, um das Leben nach dem Tod zu erreichen. Die Leute schenken ihrem 15-jährigen Sohn ein Fahrrad, nur weil er seine Prüfungen in der 10. Klasse bestanden hat und dann die Ärzte angreift, wenn sie das Leben des Kindes nicht retten können.

Einmal hatten wir einen Patienten von einer typischen Straße Verkehrsunfall, der viel Alkohol hatte. Er wurde zu unserem Unfall gebracht, aber wir hatten keine freien Betten, um ihn aufzunehmen. Als wir seine Verwandten baten, in ein nahe gelegenes Krankenhaus zu fahren, begannen sie, unsere Krankenschwestern und Mitarbeiter zu misshandeln. Sie waren mit einem verbunden lokale MLA, die ein ehemaliger Gangster war. Sie riefen ihn an und gaben mir das Telefon. Jetzt bin ich ein normaler junger Arzt, der immer noch versucht, meinen Platz in der Welt zu finden. Dieser Typ war ein großer Erfolg. Ich plante bereits meinen Tod und meine Beerdigung Aber irgendwie sprach ich mit ihm und überzeugte ihn, seinen Patienten in ein anderes Krankenhaus zu bringen. Ich sagte ihm, wenn der Patient stirbt, wird das Blut an ihren Händen sein, nicht an meinen. Schließlich gingen sie und verfluchten das Krankenhaus auf ihrem Weg.

Solche Dinge passieren regelmäßig und niemand erkennt sie an.

Aber Die Gesellschaft respektiert Neurochirurgen für ihre Bemühungen, Fähigkeiten, Opfer und ihr Wissen. Unsere Herren empfangen Patienten aus dem ganzen Land. Sie wurden als Gastdozenten auf der ganzen Welt eingeladen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt war unser gesamtes Krankenhaus von den Einnahmen der Neuro- und Cardio-Abteilungen abhängig.

SCHLUSSFOLGERUNG:

Sein Ein Neurochirurg ist hart, anstrengend und gefährlich. Dennoch ist es aufregend, erstaunlich und befriedigend. Mein Gehalt als Einwohner war mittelmäßig. Es wird jedoch angenommen, dass Neurochirurgen in zehn Lakhs verdienen. Selbst als niedergelassener Arzt sagten die Leute, ich sei im Krankenhaus sehr beliebt geworden. Als der MLA-Vorfall passierte, wusste selbst ich nicht, dass ich so viel Mut hatte, mich gegen einen Idioten zu behaupten. Aber ich tat es. Und ich gebe meinem Job Anerkennung. Als Neurochirurg werden Sie mit allen anderen Abteilungen in Kontakt sein Allgemeinmedizin, Allgemeinchirurgie, Orthopädie, Radiologie, Blutbank usw. Und es ist eine außergewöhnliche Ergänzung zu Ihrem Lebenslauf.

Abgesehen von Tod und Schrecken gibt es viel Spaß und Wissen.

Bericht über ein intrakranielles Angiogramm (Untersuchung der Blutgefäße im Schädel)

Massives Gehirn Blutungs-CT-Scan.

Massiver Hirninfarkt CT-Scan (Verringerung der Blutversorgung, die zum Tod des Gehirngewebes führt)

Spondylodiszitis in der MRT der unteren Wirbelsäule. (Entzündung in Zwischenwirbelräumen)

Hirntumor-MRT.

Dies sind nur einige der Fälle, die wir hatten .

Ich hätte die Verletzungsbilder posten können, aber sie sind zu schrecklich und würde die Vertraulichkeit zwischen Arzt und Patient verletzen.

Hoffe, dies hat geholfen 🙂

Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.