Beste Antwort
Ich bin mir nicht sicher, worauf Sie sich beziehen.
Sie Sie haben 2 Augenhöhlen in Ihrem Schädel, die Ihre Augen und die unterstützende Muskulatur beherbergen.
Wenn der Druck auf die Augenkämme zu Beschwerden führt, haben Sie wahrscheinlich Blutergüsse im peripheren Gewebe.
Wenn sich der Schmerz so anfühlt, als käme er hinter Ihren Augen hervor, ist dies symptomatisch für Cluster-Kopfschmerzen. Diese sind nicht gut verstanden, aber sie scheinen häufiger bei Menschen mit einem sitzenderen Lebensstil zu sein. Einige regelmäßige leichte Übungen können hilfreich sein.
Antwort
Ihr lustiger Knochen ist überhaupt kein Knochen. Es ist der Nervus ulnaris, der sehr oberflächlich verläuft, wenn er am medialen Epikondylus des Humerus vorbeigeht.
Nach Ihren Angaben Es scheint, als hätten Sie den Nerv verletzt oder gereizt. Es würde ein ziemlich großes Trauma erfordern, um den Nerv tatsächlich zu durchtrennen. Aber es ist durchaus üblich, den Nerv zu reizen und sich eine leichte ulnare Neuropathie zu geben. Die anderen zu berücksichtigenden Dinge sind, ob Sie sich ein Hämatom (Blutung, die eine Blutentnahme verursacht) gegeben haben, das Druck auf den Nerv ausübt, oder ob es so viel lokale Schwellung gibt, dass Druck auf den Nerv ausgeübt wird.
Es ist relativ leicht zu erkennen, ob Ihr Nervus ulnaris noch funktioniert:
- Haben Sie ein Gefühl in der medialen Hand? Dies sind die grünen Bereiche unten.
- Wenn Sie Ihren N. ulnaris am Medial verletzen Epicondyle, es wird eine „hohe“ Verletzung sein. Alles was Sie wissen müssen ist, dass es die Motorfunktion beeinträchtigt. Das heißt, Sie können einige Muskeln nicht bewegen. Mit dem Nervus ulnaris können Sie den Ring und die kleinen Finger bewegen. Aber es innerviert auch die meisten kleinen Muskeln in der Hand. Es gibt einige Dinge, die Sie möglicherweise bemerken, wenn sich Ihre ulnare Motorik ändert:
- Klauenhand. Normalerweise passiert dies bei einer niedrigen ulnaren Läsion. Der Ring und die kleinen Finger werden gebeugt, selbst wenn Sie versuchen, Ihre Hand offen zu halten. Dies liegt daran, dass der ulnar-innervierte Flexor digitorum profundus (FDP) nicht betroffen ist. Dieser Muskel hilft Ihnen, die letzten Knöchel zu beugen. Bei einer hohen Ulnarverletzung wie Ihrer werden Sie wahrscheinlich keine Krallen sehen, da die FDP betroffen sein wird. Allerdings lesen Verletzungen das Buch nicht immer, und manche Menschen haben Variationen, bei denen der Nerv welche Muskeln innerviert – es gibt eine sogenannte Martin-Gruber-Anastomose, bei der eine Verbindung zwischen dem Nervus ulnaris und dem Nervus medianus besteht und ein Nerv die normalerweise innervierten Muskeln innervieren kann von der anderen. Darüber müssen Sie sich keine Sorgen machen.
- Griffstärke und Kneifschwäche. Dies liegt daran, dass die Hand „intrinsisch“, die kleinen Muskeln der Hand, die dafür verantwortlich sind, dass Sie Ihre Finger zusammenbringen (Addukt), sie auseinander spreizen (Abduktion). , bringen Sie Ihren Daumen nahe an Ihre Finger (Daumenadduktion) usw. werden von Ästen des N. ulnaris innerviert.
Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken über die Einzelheiten der oben genannten Dinge. Der Punkt ist, wenn Sie eine Ulnarverletzung haben, wird sich Ihre Hand schwächer anfühlen und feinmotorische Bewegungen werden schwieriger. Ihre Empfindung wird ebenfalls beeinträchtigt.
Wenn Sie alle diese Symptome haben, ist es möglich, dass Sie an Neurotmese leiden. Das Suffix tmesis stammt von tomos, bedeutet Slice. Es ist das gleiche Wort, das Sie in der Computertomographie finden, auch als CT-Scan bezeichnet, da wir beim Betrachten im Grunde genommen überlagerte Schnitte Ihres Körpers betrachten die Bilder. Neurotmesis bedeutet, dass der Nerv vollständig durchtrennt wurde und dass Sie dringend eine Untersuchung durch einen Chirurgen wie Bob Gluck in Anspruch nehmen sollten. Ich fürchte, ich wäre für Sie nutzlos.
Es wäre ungewöhnlich, wenn eine Verletzung wie Ihre zu diesem Grad an Verletzung führen würde. Normalerweise sehen Sie keine Nerventransektionen, es sei denn, Sie haben eine durchdringende Verletzung. In Ihrem Fall haben Sie wahrscheinlich nur lokale Schmerzen am Ellbogen, können aber trotzdem Ihre Muskeln bewegen. Möglicherweise spüren Sie ein Kribbeln, aber Sie werden wahrscheinlich keinen vollständigen sensorischen Verlust haben. Ich würde es nur vereisen, um die Schwellung zu verringern, etwas Ibuprofen nehmen und schlafen, wenn ich nicht da bin. Dann können Sie sehen, ob sich die Dinge am Morgen besser anfühlen, und entscheiden, ob Sie von Ihrem Arzt gesehen werden möchten. Das Kribbeln ist zu erwarten, wenn ein Nerv gereizt ist. Stellen Sie sicher, dass Sie mit geradem Ellbogen schlafen. Sie können ein Handtuch darum wickeln, wenn Sie sich nachts daran erinnern möchten, es nicht zu verbiegen. Durch Beugen des Ellbogens wird der Nerv straffer und der Druck, den das mediale Epikondylus auf ihn ausübt, erhöht. Vielleicht möchten Sie sich auch für eine Weile eine Ellbogenstütze zulegen.
Okay, das sind meine 2 Cent. Ich bin nicht dein Arzt. Mein Rat ist nur das wert, was Sie dafür bezahlt haben.Ich muss aufhören, diese Fragen zu beantworten, bevor die Leute denken, dass ich mehr als nur Arzt im Krankenhaus spiele.