Was wäre die NANDA-Pflegediagnose für Rhabdomyolyse?


Beste Antwort

Die eigentliche Frage wäre: Verstehen Sie wirklich alles, was Rhabdomyose mit sich bringt? Wie soll ich ihren Beschwerden und ihrer Schwäche helfen? Wie würde sich Rhabdomyoldis auf einen Patienten auswirken? Wie würde sich dies auf ihr Potenzial für unerwünschte Nierenfunktionen / -ereignisse und Herzfunktionen / -ereignisse auswirken? Wie gut sollten sie hydratisiert sein? Wie genau sollte ich ihren Urinausstoß überwachen? Wann sollte ich mir Sorgen machen? Diese Pflegediagnosen sind eine akademische Übung, mit der Sie über die Bedürfnisse und besonderen Indikationen eines von Ihnen betreuten Patienten nachdenken können. Die Pädagogen möchten Sie auf ein Niveau bringen, auf dem Sie denken können, während Sie auf Ihren Füßen stehen – und sich sogar für Ihren Patienten einsetzen.

Ich hatte das Glück, über 3.000 Stunden klinische Zeit in meiner Krankenpflegeschule zu haben Mal habe ich meinen Abschluss gemacht. Wir haben einen Pflegeplan mit Pflegediagnosen für jeden einzelnen Patienten erstellt, den wir betreut haben, und wir haben ihn während des Unterrichts unserem Ausbilder übergeben. Wir hatten mindestens drei bis vier Patienten, also lernten wir, Prioritäten zu setzen. Wir haben Patienten behandelt, Behandlungen durchgeführt und Eingriffe durchgeführt. Ich glaube, ich hatte einen erwachsenen oder pädiatrischen Patienten mit fast allen Erkrankungen, Diagnosen oder Operationen, an die man im Laufe mehrerer Jahre denken konnte, als ich meinen Abschluss machte. Die tatsächliche Betreuung eines Patienten mit einer bestimmten Erkrankung oder Diagnose bringt es ans Licht – direkt vor Ihnen.

Diese akademische Übung zur Durchführung von Pflegediagnosen ist eine der vielen Methoden, die Pflegepädagogen Ihnen bringen möchten Vom Anfänger bis zum Experten während Ihrer Karriere als Krankenpfleger.

Antwort

Medizinisch / chirurgisch oder medizinisch-chirurgisch ist im Grunde eine allgemeine Krankenpflege – ein Teil von allem (Erwachsene) von postoperativen Patienten Patienten mit Lungenentzündung gegen Krebs zu streicheln…

Heutzutage finden Sie in kleineren kommunalen Krankenhäusern meistens medizinisch-chirurgische Böden / Einheiten. Die großen Krankenhäuser haben größtenteils auf separate Einheiten für Orthopädie, Neurologie, Chirurgie, außer Orthopädie, Medizin, Onkologie, Herz usw. umgestellt.

Intensivstationen, ob medizinisch, kardial, brennend, Neugeborene usw. sind Einheiten, in denen Menschen 1: 1-Pflege, ständige Überwachung der Vitalfunktionen, Lebenserhaltung, mehrere IV-Medikamente und äußerst konsequente Beobachtung benötigen. Diese Patienten befinden sich in einem kritischen Zustand, ihr Zustand ist nicht stabil und sie werden im Wesentlichen keine Minute lang nicht überwacht. Daher „intensiv“. Aber weil ihre Bedingungen so akut sind, kümmern sich nur RNs um sie. Sie werden keine Krankenpfleger oder (normalerweise) LPN / LVN (praktische Krankenschwestern) finden, die sich um Intensivpatienten kümmern.

Wenn sich eine Person stabilisiert hat und nicht mehr lebenserhaltend sein muss oder ihre Situation hat sich so weit verbessert, dass sie sich in einer regulären Krankenhauseinheit befinden können, sie können auf ein mittleres Niveau übergehen, das manchmal als „Step-down“ bezeichnet wird, und wenn sie sich weiter verbessern, können sie auf einen medizinisch-chirurgischen Boden gehen, bevor sie nach Hause entlassen werden oder zu einem Rehabilitationszentrum oder einem Pflegeheim.

Krankenschwestern auf der Intensivstation können eine spezielle Ausbildung haben (außer am Arbeitsplatz) oder nicht, aber der Job unterscheidet sich darin, dass sie nur 1 oder 2 haben Patienten, aber diese Patienten befinden sich auf mehreren Maschinentypen, benötigen umfassende Pflege sowie ständige Beobachtung und Bewertung.

Med-Surg-Krankenschwestern können zwischen 4 und einem Dutzend oder mehr Patienten haben (abhängig von der Zusammensetzung des Personals). die Art des Krankenhauses usw.). Aber ihre Patienten sind normalerweise relativ stabil, ihre Medikamente sind nur einige Male am Tag, ihr Verband wechselt einige Male am Tag, sie können sich wahrscheinlich selbst ernähren oder ihre Ernährungsbedürfnisse sind stabil und geplant, ihre Vitalfunktionen sind relativ stabil usw. Dies sind die Patienten, bei denen Sie „Runden“ machen oder die für Sie anrufen können, wenn sie etwas benötigen. Dies ist die Art der Versorgung, bei der Sie möglicherweise 1 oder 2 RNs als Teamleiter haben, wobei LVN / LPNs und CNAs (zertifizierte Pflegehelfer oder Krankenpfleger) einen Großteil der grundlegenden Patientenversorgung übernehmen und RNs Beurteilung, IV-Medikamente, durchführen. Ärzte anrufen, dokumentieren usw.

Hoffe, das hilft ein bisschen!

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